Kultur

1700 Jahre jüdische Geschichte in Deutschland. Dieses Jubiläum nehmen auch wir zum Anlass, um gebührend zu zelebrieren.

Wir nehmen Sie mit auf eine Reise durch das vielseitige Judentum in Deutschland heute. Wichtig bei den diesjährigen Planungen war es uns, diverse Aspekte zu vereinen. Einerseits feste Eckpunkte unserer Arbeit beizubehalten, andererseits neues in unser Programm zu integrieren. Die Bewahrung der Geschichte ist nach wie vor ein zentraler Bestandteil unserer Arbeit und doch gehen wir mit unserem Verein immer weiter in die Zukunft und diese muss mehr denn je geprägt sein vom Leben untereinander, vom Gespräch miteinander und der Kenntnis übereinander. Um Vorbehalte abzubauen, den Menschen gegenüber kennenzulernen und ein gemeinsames Wir zu fördern, richten wir in Zukunft unseren Blick noch stärker auf das Judentum in Deutschland heute.

Zur Zeit gibt es keine bevorstehenden Veranstaltungen

Gedenk - und Begegnungsstätte

&

Museum zur Geschichte der Juden

     im Ostalbkreis